Menu

Die Architektur – von Baukonstruktion bis Bauausführung


über mich

Die Architektur – von Baukonstruktion bis Bauausführung

Architektur hat mich schon immer begeistert. Ist es nicht faszinierend, durch eine Großstadt mit ihren riesigen Gebäuden zu laufen? Oft entdeckt man einzigartige Architektur aus ganz unterschiedlichen Zeiten. Doch nicht nur um die Konstruktion herausragender Bauwerke soll es in diesem Blog gehen, sondern auch um die Baugeschichte historischer Gebäude. Ebenso möchte ich einzelne Länder und Gebiete genauer betrachten – wie etwa die Architektur Ägyptens mit ihren faszinierenden Pyramiden oder wie sich allgemein die Häuser und Gebäude im Laufe der Zeit verändert haben. Über all diese Dinge soll es in diesem Blog gehen. Ich hoffe ich kann euch ein wenig mit meiner Begeisterung von der Architektur anstecken und ihr habt so viel Spaß beim Lesen, wie ich beim Schreiben.

letzte Posts

Kühlwassermanagement – nützlich für Unternehmen
11 Mai 2022

In beinahe jedem Unternehmen wird Kühltechnik verw

Wie kann man einen Container mieten?
10 Marz 2022

Bei der Anmietung von Containern sollte man einige

Wo kann man einen Saugbagger mieten?
30 Dezember 2021

Es kann zu Situationen kommen, in denen die Dienst

Haustüren aus Holz – Vielfältigkeit und Individualität
27 Oktober 2021

Türen aus Holz gibt es schon seit der Antike. Und

Carport kaufen - Fahrzeuge sicher vor Witterung und Umweltverschmutzungen unterbringen
7 September 2021

Durch einen Carport können Besitzer von Fahrzeugen

BMW Motor und seine Vorteile

BMW gilt seit Jahrzehnten als ultimative Antriebsmaschine und es sind nicht nur die Marken-Enthusiasten, die nach den einzigartigen Fahreigenschaften suchen. Wenn Leute an BMW denken, denken sie normalerweise an schnelles Steuern, ausgezeichnetes Handling und die Fähigkeit nach Belieben zu gleiten. Ein Aspekt von BMW, der manchmal übersehen wird, ist jedoch die unglaubliche Qualität der Motoren, die BMW produzieren kann. 

BMW hat einige der legendärsten Automobilmotoren aller Zeiten gebaut. Ihre einzigartigen Fähigkeiten, hoch und frei zu touren, während sie eine butterartige Geschmeidigkeit beim Straßengrip beibehalten, finden sie in wenigen anderen Motoren. BMW stellt seit seiner Gründung außergewöhnliche Motoren her. Die Marke scheint das Beste für seine M Autos zu reservieren. 

S55 (3,0 Liter Twin Turbolader I6)   

Der Motor in den aktuellen Modellen F80 / F82 M3 / M4 ist einer der besten BMW Motoren, da es der erste Turbo-M3-Motor in der Geschichte ist. Er macht auch nicht das wunderbar sonore Geräusch, das die vorherigen M3 verkörperten. So wird er oft von hartnäckigen Enthusiasten verleumdet. Jedoch hat der Motor ein unglaubliches Leistungsspektrum, 425 PS, 406 lb-ft Drehmoment, ohne ein Turboloch machen diese Eigenschaften den Motor zu einem der besten Motoren auf dem Markt. Er ist glatt, drehmomentstark und für einen Turbomotor ziemlich hoch. Die Drosselmitteecke ist vermutlich die großartigste Ergänzung, die ein turbogeladener Motor erhalten kann. Trotz der vielen Unannehmlichkeiten ist der S55 einer der besseren BMW Motoren aller Zeiten. 

S63 (4,4 Liter Twin Turbolader V8)   

Den S63 gibt es in der einen oder anderen Iteration seit etwa einem Jahrzehnt. Die aktuelle Auflage, wird in Autos wie den M5, M6 und X5 / X6 M Modellen verwendet. Er hat Potpourri und Drehmoment, ist wunderbar glatt, macht einen ungezogenen Sound und hat etwa so wenig ein Turboloch wie ein Twin-Turbo V8 haben kann. Er ist auch unglaublich vielseitig einsetzbar, von großen Luxuslimousinen bis hin zu Super-SUVs. Der Motor ist derzeit der Namensschildträger des Bmw's mit dem stärksten Motor, dem 592 PS starken M5 30 Jahre Edition.   

S65 (4,0 Liter natürlich angesaugter V8)   

Dieser Motor ist der Grund, warum so viele BMW-Enthusiasten mit dem aktuellen M3-Motor unzufrieden sind. Es ist einer der beliebtesten BMW Motoren unter allen Autoliebhabern, auch bei kfzteile24-nrw. Seine 414 PS sind eine nette Zahl, aber es ist nicht die Wichtigste. Die wichtige Zahl ist 8.450, das ist die Anzahl der Umdrehungen, mit denen der S65 anreißt. Ein V8, der mit fast 9.000 U / min läuft, ist eine wunderbare Sache, die man sich nicht entgehen lassen sollte. Aber noch wunderbarer ist das Geräusch, das er macht, wenn er zu seiner stratosphärischen Redline schreitet und wenn die Gewehrschüsse bei jedem Hochschalten erklingen. Nicht viele Motoren von irgendeinem Autohersteller können die reine Aufregung zusammenbringen, die der S65 bereitstellt. Es ist nicht nur einer der besten BMW Motoren, sondern einer der Allzeitbesten.